Mitgliederversammlung 2018

46107017_2038877609512748_5518873151036981248_nAuf unserer Mitgliederversammlung im Oktober wurden im Rahmen von regulären Neuwahlen (nach 5jährigem Bestehen des Verbands) 3 neue Vorstände gewählt!

Von den bisherigen Vorstandsmitgliedern standen Andy Schmidt, Dr. Andreas Winkens und Ralf Nonnweiler aus privaten Gründen nicht mehr zur Wahl. Wir möchten ihnen auf diesem Weg nochmal für die engagierte und erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre danken!

Eine genaue Vorstellung der neuen Vorstände wollten wir euch nicht länger vorenthalten:

Urban Slamal, Vorsitzender
Gründungsmitglied des BVT und Rechtsanwalt für Strafrecht mit eigener Kanzlei in Düsseldorf (Tätigkeitsschwerpunkt ist die Vertretung und Beratung von Markteilnehmern der Tattoo- und Piercingbranche).

Daniel Krause, stellvertretender Vorsitzender
Gründungsmitglied des BVT, Tätowierer und Medienpersönlichkeit mit eigenen Studios in Berlin, mittlerweile vor allem als Moderator und Buchautor bekannt. Durch seine Kontakte zu Medien und der Berliner Politikszene hat er sich in den vergangenen Jahren bereits als wichtiges Vorstandsmitglied erwiesen.

Eugen Schreiner, Kassenwart
Tätowierer aus Kempten (Allgäu) mit 11 Angestellten, beschäftigt sich neben den künstlerischen Aspekten des Tätowiererdaseins unter anderem auch mit wirtschaftlichen Themen wie sicherem und erfolgreichem Studiomanagement.

Daniel Rust, 4. Vorstandsmitglied
Tätowierer und Piercer mit eigenem Studio in Hanau. „Nur Meckern kann jeder, aber durch Mitarbeit etwas verändern, das ist es was ich will.“ Gemäß diesem Motto hat er sich die Mitarbeiterwerbung und den Austausch mit Kollegen auf Conventions auf die Fahne geschrieben.

Dirk-Boris Rödel, 5. Vorstandsmitglied
Journalist und Sachbuchautor, von 1995 bis 2017 Mitarbeiter und später auch Chefredakteur der Zeitschriften Tätowiermagazin und Tattoo Style. Seit kurzem auch oft gebucht als Moderator von Tattoo Conventions.

Desweiteren wurde in der Mitgliederversammlung eine Verlegung des Vereinssitzes von Berlin nach Nordrhein-Westfalen (Düsseldorf) beschlossen. Ein ausführliches Protokoll und nähere Informationen über unsere Arbeitsgruppen (inkl. der neugegründeten AGs Verbaucherschutz und Laser) geht euch in den nächsten Tagen zu.